Articles

Neue Kurse: Grundlagen der schwedischen Grammatik

Mai 20, 2016

SWE_coursesHurra! Tolle Neuigkeiten: wir haben die Auswahl unserer beliebten Schwedischkurse erneut erweitert. Dieses Mal konzentrieren sich die neuen Kurse auf die Grammatik und sind besonders für Schwedisch-Anfänger geeignet. Die neuen Kurse beinhalten zwei wichtige Aspekte der Grammatik-Grundlagen:

Pronomen

Pronomen werden oft benötigt, um selbst die einfachsten alltäglichen Dinge auszudrücken. Daher ist es ratsam, diesen bereits zu Beginn des Schwedischlernens seine Aufmerksamkeit zu schenken. Im Kurs Pronomen lernst du, wie man schwedische Personalpronomen in ihrer Grundform, als Objekt oder in ihrer Possessivform verwendet (ich, mich, mein, usw.), sowie andere häufige Pronomen (wie z.B. jemand, niemand, jeder).

Präsens und Imperfekt

Deine sprachlichen Fähigkeiten steigern sich enorm, sobald du ausdrücken kannst, ob etwas gerade passiert oder in der Vergangenheit geschehen ist. Wie der Kurstitel bereits ahnen lässt, geht es im Kurs Präsens und Imperfekt um die schwedische Verbkonjugation in der Gegenwart und in der Vergangenheit. Ziel ist es, zu lernen, wie man sowohl die Gegenwarts- als auch die Vergangenheitsform in alltäglichen Situationen und Gesprächen verwendet. Die Verben, die im Kurs vermittelt werden, enthalten Verbformen aus allen vier schwedischen Gruppen der Verbkonjugation.

Außerdem lernst du in beiden Kursen nützlichen Wortschatz und Sätze sowie gebräuchliche Zeit- und Ortsangaben mit Hilfe der Beispielsätze. Da die Kurse speziell für Schwedisch-Anfänger entwickelt wurden, sind die Satzstrukturen generell einfach gehalten und konzentrieren sich thematisch auf normale, alltägliche Situationen.

Die Kurse wurden automatisch dem Komplettpaket Schwedisch hinzugefügt, und es empfiehlt sich, diese schon sehr bald nach Beginn des Schwedischlernens zu bearbeiten – idealerweise nach „Schwedisch 2“ und vor den Kursen zu den unregelmäßigen Verben.

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA: Are you human? * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.