Articles

Wie viel soll man täglich üben?

März 23, 2015

Woran merkt man, wann man genug geübt hat? WordDive optimiert die Zeit für jeden Nutzer automatisch. Die Effektivität des Übens verläuft wie folgt:

1. Zuerst dauert es ein paar Minuten, um warm zu werden.
2. Darauf folgt eine lange, optimale Zeitperiode, in der das Üben am effektivsten ist.
3. Dann nimmt die Effektivität langsam ab, aber das Üben ist immer noch sinnvoll. Du bekommst die blaue Benachrichtigung.
4. Am Ende nimmt die Effektivität schnell ab. Mehr zu üben macht jetzt keinen Sinn mehr und so bekommst du eine rote Warnmeldung.

how_much_to_study_daily_gerWordDive überwacht die Effektivität für dich und schickt dir bei Bedarf Benachrichtigungen und Warnmeldungen. Du kannst also einfach entspannen und dich ganz in die Übungen vertiefen. Um deine Übungszeit zu optimieren, kalkuliert unser Dienst jeden Tag speziell für dich das Folgende:

  • Blaue Benachrichtigung => Du kannst weitermachen, zu neuem Material übergehen oder es für den Tag gut sein lassen.
  • Rote Warnmeldung => Du solltest mit neuem Material weitermachen oder pausieren. Den Kurs fortzuführen ist heute nicht mehr sinnvoll.

GERBitte beachte, dass keine Notwendigkeit besteht zu versuchen, die blaue Benachrichtigung zu bekommen. Wenn du zwar oft, aber jeweils nur für ein paar Minuten übst, ist das ebenfalls ein Ansatz, der Früchte trägt.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA: Are you human? * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.