Articles

WordDive als einer der europäischen Gewinner des 2015 Red Herring ausgezeichnet

April 22, 2015

In jedem Jahr zeichnet das Red Herring Magazin die Top 100 Startup-Unternehmen in Asien, Europa und Amerika aus. Im April 2015 schaffte es WordDive in die Top 100-Liste von Europa. 

„Es fühlt sich super an, in diesem Wettbewerb erfolgreich gewesen zu sein. Studienmaterial wird elektronisch werden, genauso sicher wie Fotografie digital und Telefone mobil geworden sind“, sagte der Geschäftsführer von WordDive, Timo-Pekka Leinonen.

Red_Herring_Top_100_WordDive_cropEin für die Auszeichnung entscheidender Faktor war WordDives Vorbereitungskurs auf das Abitur. In Finnland und Deutschland empfahlen ihn 94% der Schüler, die den Kurs im Frühjahr 2015 abgeschlossen hatten und 96% fanden ihn besser als Lehrbücher.

„Unser Dienst basiert auf Stimme, Bildern und der Möglichkeit, rund um den Globus jedem Schüler individuell behilflich zu sein.“ Leinonen fügt hinzu: „Im Mai wird unser Vorbereitungskurs in Japan auf den Markt kommen und im Herbst in China.“

Die Auswahl für die Top 100 Firmen basiert auf mehreren Faktoren, darunter wirtschaftliche Entwicklung, Innovation, Management, Businessplan und Marktabdeckung. In den letzten Jahren wurden Firmen wie Facebook, Twitter, Google, Yahoo, Skype, YouTube, eBay und Supercell ausgezeichnet.

Startups auszuwählen, die am meisten Potential dafür mitbringen,den Durchbruch zu schaffen und zu wachsen, ist nie einfach“, sagt Alex Vieux, Herausgeber und Geschäftsführer von Red Herring. „Wir haben uns viele hundert Kandidaten aus allen Teilen des Kontinents angesehen und nach vielen Debatten und Überlegungen die Liste bis auf die Top 100 herunter reduziert. Der Wettbewerb wird von Jahr zu Jahr härter, aber wir glauben, dass WordDive die Vision, die Dynamik und die Innovation mitbringt, die eine Red Herring Top 100 auszeichnet.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA: Are you human? * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.