450 Articles

Starte mit diesen inspirierenden Zitaten ins Jahr 2021!

Januar 8, 2021

Das neue Jahr beginnt häufig mit Versprechen, Zielsetzungen und Hoffnungen. Jetzt ist ein guter Zeitpunkt, um innezuhalten und über alles, was im letzten Jahr passiert ist, nachzudenken.

An welche schönen Dinge aus dem Ausnahmejahr 2020 erinnerst du dich? Was möchtest du in diesem Jahr erreichen, tun oder erleben?

Wir haben inspirierende Zitate und Sprüche für den Moment gesammelt, in dem eine neue Seite im Leben aufgeschlagen wird und alles wieder möglich ist und sich richtig anfühlt. Mit den Einstellungen, die diese Zitate und Sprüche vermitteln, kannst du das neue Jahr sanft, aber sicher beginnen.

What the new year brings to you will depend a great deal on what you bring to the new year. – Vern McLellan
Was das neue Jahr dir bringt, hängt viel davon ab, was du ins neue Jahr bringst.

Ensi askel aina lyhempi, kymmenes jo varmempi. – Finnisches Sprichwort
Der erste Schritt ist immer kürzer, der zehnte ist schon sicherer.

Haz el bien y no mires a quien. – Spanisches Sprichwort
Tu Gutes, egal für wen.

Om jag har tusen idéer och bara en visar sig vara bra jag är nöjd. – Alfred Nobel
Wenn ich tausend Ideen hätte und nur eine sich als gut erweisen würde, wäre ich zufrieden.

Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt. – Arthur Schopenhauer


The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams. – Eleanor Roosevelt
Die Zukunft gehört denen, die an die Schönheit ihrer Träume glauben.

Nunca serás capaz de cruzar el océano hasta que pierdas de vista la costa. – Spansiches Sprichwort
Du wirst nie in der Lage sein, den Ozean zu überqueren, wenn du Angst davor hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen. – Hermann Hesse

Alku jos on hyvästi, niin loppu menee itsestään. – Finnisches Sprichwort
Anfang gut, alles gut.

Det finns inget dåligt väder, bara dåliga kläder. – Schwedisches Sprichwort
Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung. Wenn du dir zumindest diese Einstellung zu eigen machst, dann wirst du für die Herausforderungen dieses Jahres gut gerüstet sein!


Psst! Hast du für das neue Jahr noch keine guten Vorsätze gefasst? Beginne das neue Jahr mit einem neuen Hobby – die Verbesserung deiner Sprachkenntnisse ist die beste Entscheidung, die du für das kommende Jahr treffen kannst. Unsere professionell entwickelten Kurse ermöglichen es dir, eine Sprache effizient und wann immer es dir passt zu lernen.


Lerne Sprachen

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA: Are you human? * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.