Articles

So bekommst du ein Gespräch in den Gang

März 8, 2018

Schrecken dich Unterhaltungen auf einer anderen Sprache ab, weil du nicht immer das sagen kannst, was du willst?

Hast du Angst vor der peinlichen Stille und den Schweißperlen, die von deiner Stirn tropfen, weil du nach den passenden Wörtern suchst und einem Weg, um dich richtig auszudrücken? Wir wissen genau, wie du dich fühlst. Um genau zu sein, weiß jeder, der schon einmal versucht hat, sich mit jemandem auf einer anderen Sprache zu unterhalten, wie es sich anfühlt.

In so einer Situation ist das Wichtigste, dass du gnädig mit dir selbst bist. Niemand ist perfekt und jeder musste irgendwann einmal anfangen.

Es gibt viele verschiedene Wege, wie du in solchen Situationen weiterkommst/ wie du dich aus solchen Situationen retten kannst. Wenn du z.B. mit jemandem direkt sprichst, dann verwende zusätzlich Körpersprache. Die Person, mit der du dich unterhältst, wird so besser verstehen, was du meinst und dir helfen, die Unterhaltung weiterzuführen.

Wenn du dich mit jemandem am Telefon unterhältst, dann können dir die folgenden Lückenfüller und Ausdrücke helfen, damit du mehr Zeit zum Nachdenken hast.

Je selbstsicherer du bist, desto schneller kommt die Unterhaltung in den Gang. Mach dir also keine allzu großen Gedanken und scheue dich nicht davor nachzufragen. Hab Vertrauen in dich selbst, deine Fähigkeiten und die Person, mit der du dich unterhältst. Jeder ist mit Sicherheit immer bereit, dir zu helfen.

ERWEITERE DEINEN WORTSCHATZ

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA: Are you human? * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.