Blogeinträge

Lerne das Passiv in Schwedisch!

Oktober 31, 2016

Die Auswahl an Schwedischkursen von WordDive wurde erneut erweitert! Gemäß den Wünschen unserer Nutzer haben wir einen neuen Grammatikkurs erstellt, der sich auf die Passivformen im Schwedischen konzentriert. Der Kurs zum Passiv basiert auf dem sehr beliebten und effizienten Schwedisch Abikurs von WordDive zur Vorbereitung auf das finnische Abitur.

Das Passiv verwendet man, wenn es unmöglich oder unnötig ist, den Urheber einer Handlung zu nennen. Im Schwedischen kann man das Passiv durch die Verben vara und bli oder durch das Pronomen man als Subjekt des Satzes ausdrücken. Die häufigste Form des Passivs ist aber das -s-Passiv. Es lohnt sich also, dieses zu lernen. WordDive hilft dir dabei: wenn du möchtest, dann kannst du die komplizierten Grammatikbegriffe einfach beiseite lassen und dich ganz auf die Beispielsätze konzentrieren. So wirst du schnell lernen, wie diese Passivform funktioniert!

New Swedish courses Im Kurs wirst du lernen, wie man das -s-Passiv in allen schwedischen Verbgruppen und Zeiten verwendet. Du wirst zudem die korrekte Satzstellung üben.

Darüber hinaus lernst du, wie man einen Agenten mit Hilfe der Präposition av bildet, um das Subjekt eines Passivsatzes auszudrücken. Die Beispielsätze bringen dir außerdem nützliche Ausdrücke und Vokabeln bei.

Die Beispielsätze wurden so gewählt, dass sie diejenigen Muster und den Kontext deutlich machen, in dem das Passiv normalerweise verwendet wird, wie beispielsweise in den Nachrichten oder in der Wissenschaft. Jedoch ist das Hauptziel des Kurses, die Bildung des -s-Passivs zu lernen, und daher sind die Sätze auch leicht zu verstehen.

Der Kurs eignet sich für Schwedischlerner mittleren Niveaus. Er wurde bereits zum Kurspaket Schwedisch hinzugefügt.

Hinweis: Schwedische Grammatik kannst du außerdem auf unseren kostenlosen WordDive-Grammatikseiten lernen!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA: Are you human? * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.