Blogeinträge

Wir kümmern uns um die Wünsche unserer Nutzer!

Juli 25, 2016

WordDive wird ständig weiterentwickelt, um den Bedürfnissen unserer Nutzer besser zu entsprechen. Als Dankeschön für all die erhaltenen Ideen, Vorschläge und Kurswünsche, haben wir folgende kurze Übersicht zusammengestellt. Sie zeigt unsere bisher verwirklichten, auf Nutzerfeedback basierenden Entwicklungen und Verbesserungen.

WordDiveNeue Features – effektiveres Lernen

Eine der langersehntesten Neuerungen ist zweifellos die WordDive App für Android. Die Beta-Version wurde bereits veröffentlicht, und wir arbeiten gerade daran, die letzten Details basierend auf dem Feedback unserer Nutzer noch zu verfeinern. Bald haben wir es geschafft!

Wir haben auch eine Reihe von gewünschten Verbesserungen der Nutzerfreundlichkeit unseres Services durchgeführt. Wenn dir nicht völlig klar ist, wie WordDive funktioniert, dann findest du jetzt Hilfe direkt auf deiner Übungsseite. Außerdem ist durch eine Neuerung in den Grammatikkursen jetzt die Nutzung von Sonderzeichen problemlos möglich.

Viele Nutzer haben zudem den Wunsch geäußert, bereits abgeschlossene Kurse zu wiederholen. Daher haben wir das Wiederholen eines einzelnen Kurses leichter gemacht und ein neues Feature hinzugefügt, mit dem man eine komplette Sprache zurücksetzen und so bei Null anfangen kann.

Laut Nutzerfeedback war es nicht immer leicht die Schwierigkeitsstufe eines Kurses sowie die empfohlene Lernreihenfolge der Kurse herauszufinden. Deshalb haben wir eine nützliche Funktion zum Setzen deines Lernziels für alle Komplettpakete entwickelt, mit deren Hilfe die Kurse so angeordnet werden, dass sie für das eigene Lernziel optimiert sind.

Jede Menge neue Kurse!

Natürlich kümmern wir uns auch um die Wünsche unserer Nutzer zur Erweiterung unserer Kursauswahl. Dieses Jahr haben wir eine Reihe neuer Grammatikkurse veröffentlicht, da wir diesbezüglich ständig Anfragen von Nutzern erhalten.

Im Frühling diesen Jahres haben wir zwei Grundlagenkurse der Schwedischen Grammatik veröffentlicht, sowie Kurse mit Fokus auf die Verbkonjugation im Präsens sowohl für Spanisch als auch für Italienisch. Zwei neue Grammatikkurse wurden außerdem zum Komplettpaket Russisch hinzugefügt. Eine tolle, viel gewünschte Neuerung ist zugleich auch eine völlig neue Art, Grammatik zu lernen: du kannst jetzt englische Grammatik mit textbasierten Multiple-Choice Übungen lernen.

Neben neuen Kursen haben wir auch das kostenlose Kurspaket Finnisch für Einwanderer überarbeitet, um den Neuankömmlingen noch besser weiterzuhelfen. Speziell für dieses Kurspaket haben wir auch eine App veröffentlicht.

Zu guter Letzt ist erwähnenswert, dass unser beliebter Abikurs zur Vorbereitung auf das Abitur in Englisch ständig weiterentwickelt und überarbeitet wird. Dieser Kurs hat eine Menge positives Feedback erhalten: bereits 98% der Kursteilnehmerempfehlen den Abikurs an ihre jüngeren Mitschüler weiter. Spitze!

FROHES SPRACHENLERNEN!

Du kannst uns deine eigenen Wünsche und Vorschläge über unsere Kontakt-Seite mitteilen. Wir bedanken uns bei all unseren Nutzern – zusammen machen wir WordDive noch besser!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA: Are you human? * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.