Articles

Kurbel deine Sprachübungen mit WordDives Wochenplaner an!

Februar 25, 2016

WordDive ermöglicht es dir, zu lernen wann du willst, wo du willst und wie lange du willst. Die besten Resultate bekommst du aber mit regelmäßiger und systematischer Übung. Die einfachste Möglichkeit eine effektive Übungsroutine zu erreichen, ist, die Zeit einzuplanen, klare Ziele zu setzen und deine Fortschritte zu dokumentieren. So bleibt auch deine Motivation hoch!

Im letzten Monat haben wir dir ein paar Tipps gegeben, wie du Zeit zum Üben findest, aber wusstest du schon, dass WordDive dir auch ein praktisches Tool zur Verfügung stellt, um deine Übungszeiten zu planen? Der Wochenplaner hilft dir dabei, das optimale Lerntempo zu finden, um die Ziele zu erreichen, die du dir gesetzt hast und ermutigt dich, deine Studien fortzusetzen.

Wie du das Tool benutzt
Wenn du anfängst, eine neue Sprache zu lernen, wird WordDive dich erst einmal beobachten, um dein individuelles Niveau und dein Lerntempo kennenzulernen. Nachdem du ein paar Tage geübt hast, lernst du normalerweise deine ersten Wörter dauerhaft und das erlaubt dir, den Wochenplaner zu aktivieren, indem du auf der Übungsseite unter „Fortschritt insgesamt“ auf den „Anpassen“- Link klickst.

DE_adjust_course

Als Nächstes solltest du darüber nachdenken, wie viel Zeit du jede Woche für deine Sprachstudien aufwenden möchtest. Wähle einen Wochenplan, der zwar herausfordernd ist, aber sich trotzdem in deinen Alltag einbauen lässt. Basierend auf den Erkenntnissen, die WordDive über dein Sprachniveau bereits gewonnen hat, gibt das Programm dir dann eine Einschätzung, wie viele Wochen du brauchst, um dein nächstes Ziel zu erreichen.

DE_plan_week

Folge deinem Fortschritt indem du dein Wochenziel auf deiner persönlichen Übungsseite verfolgst oder gehe zur Seite Einstellungen und lass dir deinen kostenlosen wöchentlichen Fortschrittsreport per E-Mail schicken. Vergiss nicht, du kannst dein Lerntempo jederzeit ändern, um ein wenig anzuschieben oder auch dem Tempo ein bisschen herauszunehmen. Je mehr du übst, desto näher kommst du deinen Zielen!

Wenn du den Wochenplaner von WordDive noch nicht ausprobiert hast, mach es jetzt und du wirst überrascht davon sein, was das Ankurbeln deiner Übungsplanung und das Setzen von Zielen beim Sprachen lernen alles bewirkt!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA: Are you human? * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.