Articles

Hast du Lust auf eine neue Herausforderung? Lerne spanische Grammatik!

September 14, 2015

Die spanische Grammatik ist nicht gerade die einfachste in der Welt: zum Beispiel sind die Verben möglicherweise dazu bestimmt, die Zeit, den Bezug, die Laune, die Person und die Anzahl auszudrücken und als Resultat gibt es ungefähr fünfzig konjugierte Verbformen pro Verb. 

Nichtsdestotrotz ist Spanisch die am vierthäufigsten gesprochene Sprache der Welt: für 400 Millionen Menschen ist Spanisch die Muttersprache. Dadurch wird Spanisch zu einer sinnvollen Sprache, besonders, wenn es um Tourismus, Kultur oder den Außenhandel geht.
Nach der WordDive-Methode werden dir Lernbegriffe in Beispielsätzen präsentiert, die auch Grammatikkonstruktionen entsprechend dem jeweiligen Sprachniveau einschließen. So kannst du während du durch die normalen Übungen gehst, auch gleich noch die Grammatik lernen.

Spanische Grammatik

Trotzdem wurden wir gebeten, spezielle Kurse zu entwickeln, die sich auf spezifische Aspekte der spanischen Grammatik konzentrieren. Jetzt reagieren wir auf diese Nachfrage, indem wir zwei kompakte neue Kurse anbieten:

  • Grundlegende spanische Verben. In diesem Kurs lernst du eine spanische Spezialität kennen: drei unterschiedliche Verben für „sein“, serestar und hay.

  • Spanische Pronomen können unterschiedliche Formen annehmen, um Person, Zahl, Geschlecht und Fall auszudrücken. In diesem Kurs lernst du persönliche Fürwörter, besitzanzeigende Fürwörter und Objektpronomen kennen.

P.S. Die neuen Kurse sind Teil des Komplettpaket Spanisch und wurden für existierende Nutzer schon hinzugefügt.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA: Are you human? * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.