Articles

Dein Sprachenlernen beschleunigen? Wir zeigen dir, wie es geht!

Oktober 12, 2015

Hast du manchmal das Gefühl, die Ergebniskurve geht nicht so nach oben, wie du es gerne möchtest und Fortschritte zu erzielen erscheint dir schwierig? Hier sind ein paar Tipps für dich, die dir dabei helfen, dein Lernen zu beschleunigen und deine Sprachkenntnisse auf ein ganz neues Niveau zu heben.

Lernfortschritt

1. Schnell vorankommen
Gute Sprachkenntnisse erfordern Automatismus. Wenn man eine Sprache fließend sprechen können will, muss man den Grundwortschatz und die Grammatik beherrschen, ohne nachzudenken.

Automatismus zu erreichen erfordert Wiederholungen. Du sollst nicht hetzen, aber wenn du mit einer neuen Übung anfängst, halte dich nicht zu lange damit auf, es sofort perfekt hinzubekommen – wenn du das Wort weder weißt, noch raten kannst, drücke auf Übersetzen, Hören oder Versuchen.

Erfolgreiches Lernen2. Häufiges Üben
Schlaf leert das Arbeitsgedächtnis. Wenn man an einem neuen Tag anfängt zu üben, kommen die Antworten aus dem Langzeitgedächtnis. Das ist einer der Anhaltspunkte, die WordDive benutzt, um deinen Fortschritt zu messen.

Wir empfehlen kurze Lerneinheiten und angemessene Pausen. Versuche, fast jeden Tag oder sogar mehrmals täglich zu lernen.

3. Hören nur, wenn notwendig
Wenn du dir als Erstes die Antwort anhörst, schließt WordDive daraus, du hast dein Arbeitsgedächtnis aktiviert und hast die Antwort auf der Basis von dem gegeben, was du gerade gehört hast. Wenn du die Antwort noch nicht weißt, ist es besser, sie anzuhören, aber das Textfeld leer zu lassen.

4. Fokus
WordDive misst, wie schnell du lernst. Wenn du noch andere Dinge tust, wie fernsehen oder dich mit jemandem unterhalten, schätzt das Programm deine Lernfähigkeit geringer ein, als sie eigentlich ist. Wenn du also mit WordDive übst, solltest du darauf fokussiert sein.

5. Wechsele ab und zu die Kurse
WordDive empfiehlt, den Kurs zu wechseln, wenn dir Wiederholungen an einem bestimmten Tag nichts mehr bringen. Wenn WordDive dir empfiehlt, den Kurs zu wechseln und du noch Energie übrig hast, wechsele. Du kannst am folgenden Tag zum ersten Kurs zurückkehren.

Tauche in die Sprache ein!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA: Are you human? * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.