Blogeinträge

Weshalb du Papier den Laufpass geben und stattdessen digitales Lernen wählen solltest

Februar 8, 2017

Auf deinem Schreibtisch stapeln sich Lehrbücher und Mitschriften und du weißt nicht, wie du mit deiner Abiturvorbereitung anfangen sollst? Gute Neuigkeiten, du musst diese Bücher nicht mal anfassen. Hier sind fünf Gründe, weshalb du digitale Abiturvorbereitung wählen solltest anstelle von traditionellem, papiergebundenem Lernen:

1 Das Lernmaterial ist immer in deiner Tasche

Dein Smartphone hast du immer dabei, oder? Das bedeutet, du hast Zugang zu digitalem Material, wo und wann immer du willst. Du brauchst diese schweren Lehrbücher und Berge an Mitschriften nicht mehr mitzuschleppen. Dir wird gesagt, du verbringst zu viel Zeit mit deinem Smartphone… was, wenn du es zum Lernen verwenden würdest?

2 Künstliche Intelligenz (KI) kennt dich besser als dein Lehrer

Du musst dich nicht von deinem Lehrer verabschieden, er oder sie ist immer noch sehr hilfreich in der Schule. Aber wenn du jemanden haben willst, der dein Lernen optimiert und dir konstant neues Material zukommen lässt, dann solltest du auf die KI vertrauen. Lehrer brauchen Freizeit, die KI nicht, also ist sie immer verfügbar.

Jetzt mitmachen

3 Du kannst mehr Zeit damit verbringen, zu leben

Die KI kennt deine Schwachpunkte, daher kannst du dich auf die relevantesten Lerninhalte konzentrieren. Sie erstellt auch einen Plan für dich. Das bedeutet, dass du mehr Zeit hast zu tun, was du liebst, anstelle von nutzlosem Büffeln und Organisieren.

4 Du weißt, wie es für dich gelaufen ist

Hört sich das bekannt an: du denkst, die Prüfung war ein Spaziergang, aber wenn du sie zurückbekommst (3 Wochen später), schneiden dir Überraschungs-3-Punkte eine Grimasse? Beim digitalen Lernen gibt dir das System konstantes Feedback, damit du weißt, wie du stehst. Und außerdem, wer würde sich nicht darüber freuen, die wunderschöne Lernkurve wachsen zu sehen?

5 Sag dem Papier auf Wiedersehen, wähle den Partner für heute

Wir geben zu, Papier hat eine lange und bedeutende Geschichte, die sehr weit zurückreicht. Aber jetzt ist es an der Zeit, Abschied zu nehmen. Es tut uns leid, liebes Papier, aber wir geben dir den Laufpass, weil wir jetzt mit den digitalen Lerntools ausgehen.

Jetzt mitmachen

Eine dicke Umarmung,

eure Profi-Coaches von WordDive

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA: Are you human? * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.