Articles

Neue Französischkurse erhältlich!

November 4, 2017

Das Komplettpaket Französisch wurde durch drei neue Kurse erweitert:  Medien, Berufsleben und Pronomen

Der Medien-Kurs deckt die folgenden Themen ab: Journalismus, Social Media und Unterhaltung. Die Lernbegriffe wurden sorgfältig ausgewählt, um den Sprachgebrauch und aktuelle Themen aus der derzeitigen Medienlandschaft zu reflektieren. Der Kurs wird es dir u.a. ermöglichen, über „Memes“, TV-Serien sowie Zeitungsinhalte auf Französisch zu diskutieren.

Mithilfe des neuen Vokabelkurses Berufsleben lernst du nützliche und praxisbezogene Wörter und Ausdrücke, die vor allem für die Bereiche Arbeitssuche, Arbeitsplatz sowie Zeit und Geld hilfreich sind.

Beide Kurse eignen sich besonders für diejenigen, die bereits über ein mittleres bis fortgeschrittenes Sprachniveau verfügen.

Im Pronomen-Kurs lernst du die Verwendung von Personalpronomen (z.B. „je“, „nous“), Possessivpronomen (z.B. „ma“, „la vôtre“) und Objektpronomen (z.B. „leur“, „lui“, „en“). Du wirst außerdem Grammatikhinweise erhalten, die dir helfen die richtige Antwort zu finden.

Alle drei Kurse wurden bereits automatisch allen derzeitigen Nutzern des Komplettpaketes Französisch hinzugefügt.

Was gibt es sonst Neues? Alle WordDive-Französischkurse wurden aktualisiert. Die Inhalte wurden verbessert, damit die Vokabeln, Grammatik und Ausdrücke den Themen der einzelnen Kurse noch besser entsprechen und zudem die wirkliche Alltagssprache widerspiegeln. Von nun an werden außerdem unbestimmte Artikel (un/une), wenn sie vor zählbaren Substantiven stehen, auch als richtige Antwort akzeptiert. Auch dann, wenn der bestimmte Artikel (le/la) die bevorzugte Antwort ist.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA: Are you human? * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.