Articles

Die persönliche Erfolgsgeschichte unserer Kundin: Hannele

Februar 16, 2018

„Ich habe von meinem Bruder zu Weihnachten einen WordDive-Geschenkgutschein für eine 3-Monatslizenz bekommen. Ich entschied mich den Gutschein zu nutzen, um Deutsch zu lernen. Deutsch war meine Lieblingssprache in der Schule, aber ich habe sie seitdem nicht richtig genutzt.

Ich lerne jetzt seit gut einem Monat mit WordDive und habe bereits 7 Kurse erfolgreich abgeschlossen und über 700 Lernbegriffe dauerhaft gelernt.

Das Lernen mit WordDive ist einfach und macht extrem süchtig. In den Übungen musst du anhand eines Bildes die richtige Antwort entweder auswählen oder schreiben. In den Grammatikkursen muss man z. B. die richtige Verbform in die Leerstelle eines Satzes einfügen.

Die Verbindung von Bildern, Wörtern, Hörbeispielen und Beispielsätzen funktioniert überraschend gut. Lernen ist immer auch suggestiv und die Hinweisbilder übernehmen einen wesentlichen Teil beim Lernen.

Toll an dem Programm sind außerdem die Sprachbeispiele, die allesamt von muttersprachlichen Sprechern aufgenommen wurden. Ich würde diese Leute wirklich gerne auf ein Bier ins Gasthaus einladen, denn sie sind einfach super! Sie helfen mir wirklich meine Sprachkenntnisse auf ein höheres Niveau zu bringen!

Prost!

Indem du dir die Sprachbeispiele anhörst und sie laut nachsprichst, werden deine Aussprache und deine Betonung zudem perfektioniert. Die Verwendung von zwei Sinnen (Sehen und Hören) in Verbindung mit dem gleichzeitigen Aussprechen macht das Lernen umso effizienter – das haben auch wissenschaftliche Studien ergeben.

Artifizielle Intelligenz verfolgt deinen persönlichen Lernfortschritt und macht dir anhand dessen Vorschläge zum Lernverlauf. Wenn du z.B. einen Kurs an einem Tag schon ausreichend lange bearbeitet hast, dann empfiehlt dir das Programm, eine Pause einzulegen oder zum nächsten Kurs zu wechseln.

Dank WordDive klingelt die deutsche Sprache wieder laut und deutlich in meinem Kopf und die Reise mit WordDive war bis jetzt sehr erfrischend!”

Hannele

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

CAPTCHA: Are you human? * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.